Ecobra

Ecobra – eine Marke mit Schneid! Schon vor über 125 Jahren verließen die ersten Ecobra-Produkte das Werk in Nürnberg. Seither wurde das Sortiment stets erweitert. Neben Zirkeln steht Ecobra vor allem für Schneidewerkzeuge aller Art, vom Cuttermesser bis zur Schneidematte.

0 Artikel

Ecobra: Qualitäts-Produkte von damals bis heute

Schon 1893 gründete der damalige Handwerksmeister Johann von Eichmüller die Firma „Eichmüller & Co“ und beschäftigte sich fortan mit der Entwicklung und Produktion von Zirkeln und anderen Reißwerkzeugen. Mit blühenden Handelsbeziehungen zu den USA etablierte sich die Marke schnell auf dem Markt, sodass das Werk Eichmüllers nach dessen Tod schnell zu einem der bedeutendsten Unternehmen der Branche wurde.

1922 wandelte man den Betrieb in eine Aktiengesellschaft, die „Bayerische Reißzeugfabrik AG“, um. Aus der Verschmelzung des alten und des neuen Firmennamens entstand dann das heute allseits bekannte Warenzeichen ECOBRA. Aus Eichmüller & Co sowie der Bayerischen Reißzeugfabrik Aktiengesellschaft wurde der Name Ecobra geboren, der bis heute für hochwertige Schneidewerkzeuge steht.

In den 1950er Jahren exportierte Ecobra seine Produkte bereits in 60 Länder. Ein Jahrzehnt später entwickelte das Unternehmen den heutzutage immer noch beliebten Schnellverstellzirkel.
Bis zum heutigen Tage hat Ecobra sein Sortiment stark erweitert und produziert neben Zirkeln und Reißwerkzeugen auch Schneidemaschinen und SchneidemattenCutter und Klingen, Navigations- und Messgeräte, Optiken sowie Zeichen- und Schreibwaren.

Überzeugt? Dann kauf doch Deinen Ecobra-Liebling online im Modulor Shop!

Diese Ecobra Produkte haben wir für Dich im Repertoire: